DRS Pokalfinale - Rollstuhlbasketball zum Anstecken

Am vergangenen Wochenende fand das DRS-Pokal Final Four in der Hamburger InselPark Arena statt. Die Basketballstätte wurde zum absoluten Vorzeigeschild für den Rollstuhlbasketball und paralympischen Sport in ganz Deutschland. Das Turnier mit großem Andrang war ein voller Erfolg. So spielten die BG Baskets am Samstag zum Halbfinale vor rund 1.000 Zuschauern souverän auf. Von Anfang an war die Euphorie des Teams zu spüren und ein Treffer nach dem nächsten ließ sie die Führung und schließlich einen 77:55 Sieg im Halbfinale einfahren. 

Im zweiten Halbfinale gewann der RSV Lahn-Dill, sodass am Sonntag vor nun sogar ca. 1.200 Zuschauern das Finale zwischen den BG Baskets Hamburg und dem RSV Lahn-Dill ausgespielt wurde. In diesem Spiel ging es nochmal richtig zur Sache. Beide Teams spielten immer wieder gute Schüsse heraus, doch am Ende sprangen sie bei den Baskets leider öfter als gewöhnlich wieder aus dem Korb heraus. Die treffsicheren Gäste und gleichzeitig Favoriten als bis dato amtierender Pokalsieger und Deutscher Meister gaben immer wieder Vollgas. Trotz gutem Spiel der Hamburger konnte Lahn-Dill das Spiel mit 77:52 für sich entscheiden.

 

Doch auch Innensenator Michael Neumann war sich bei der Siegerehrung sicher, dass das Team der BG Baskets Hamburg Großes erreicht hat. Die Veranstaltung war etwas ganz Besonderes und für die Stadt Hamburg ein weiterer guter Schritt, um auch die Bewerbung um die Paralympics 2024 noch einmal voranzubringen.

Zusätzlich ist der Vize-Pokalsieg der bislang größte Erfolg für das neue professionelle Team der BG Baskets.

Wir sagen auf diesem Wege vielen Dank an alle, die es an diesem Wochenende in die Halle geschafft haben und freuen uns über die fantastische Kooperation mit der Mannschaft.

Auch wenn die Saison der BG Baskets nun in Hamburg vorerst beendet ist, gibt es auch weiterhin Programm. So zum Beispiel die exklusive Roadshow am 18. Apirl hier bei uns in Hamburg-Farmsen! Hier können Sie die neuesten Aktivrollstühle und Sportgeräte testen sowie Ihre aktuellen Hilfsmittel auf Vordermann bringen! Also schauen Sie vorbei, wenn es in drei Wochen bei uns weitergeht.

 

Sie haben Fragen?

Gerne sind wir unter der Telefon-Nr.: 040 - 645 96 0 für Sie da und beraten Sie persönlich.

Anfrage per E-Mail

Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail oder über unser Kontaktformular.